Der Küchenverantwortliche des Waldhotel Health & Medical Excellence beisst in ein Gemüsestrauss
Martin Stein, Küchenverantwortlicher Waldhotel Health & Medical Excellence, © Bürgenstock Hotels AG

Bereits zum dritten Mal findet vom 3. bis 16. Juni das vegetarische Festival «Veggie Week» statt. Dabei werden die vegetarischen Kreationen der besten Schweizer Köche ins Rampenlicht gestellt. Das Restaurant Verbena & Bar ist mit den kulinarischen Kreationen von Chefkoch Martin Stein vertreten.

Das Verbena Restaurant & Bar vereint das Beste aus der mediterranen und alpinen Küche und überrascht Gäste mit gesunden Genussmomenten. Mit der Teilnahme am schweizweit in 25 renommierten Restaurants durchgeführten vegetarischen Food-Festival möchte man die vegetarische Küche des Verbena Restaurants der lokalen Bevölkerung zugänglich machen. Dazu kreierte Martin Stein, Küchenverantwortlicher des Waldhotels Health & Medical Excellence, eigens für die «Veggie Week» ein farbenfrohes, gemüsebasiertes 3-Gang-Menü. Die von Martin Stein liebevoll angerichteten vegetarischen Speisen sind nicht nur für den Gaumen eine Freude, sondern auch fürs Auge.

 

Ernährungsmethode «Waldhotel Colour Cuisine»

«Mit den fleischlosen Menüs und der Anfahrt mit dem Shuttle-Schiff und der Bürgenstock Bahn ab Luzern befriedigen wir die immer stärker werdende Nachfrage nach nachhaltigen Gastronomieerlebnissen. Deshalb war die Teilnahme an der «Veggie Week» für uns naheliegend», so Robert P. Herr, General Manager des Bürgenstock Resorts Lake Lucerne. «Das Menü für die «Veggie Week» ist von meiner auf Farbmustern basierenden Ernährungsmethode «Waldhotel Colour Cuisine» inspiriert, welche auf den gesundheitlichen Benefits einer gemüse- und kräuterbasierten Diätküche basiert», sagt Martin Stein, Küchenverantwortlicher des Waldhotels Health & Medical Excellence.