Der I-PACE von Jaguar hat weltweit bereits über 80 Auszeichnungen gewonnen, darunter 2019 den World Car of the Year, World Car Design of the Year und World Green Car. Mit zwei Elektromotoren an jeder Achse bringt er eine Leistung von 400 PS und 696 Nm auf die Strasse, verfügt über eine Aluminiumkonstruktion und einen niedrigen Schwerpunkt.  Die Raubkatze sputet von 0 auf 100 in 4,8 Sekunden. Das ist aber nicht alles.

 

Wenn man im I-Pace Platz nimmt, fällt zuerst einmal das neue Infotainmentsystem Pivi Pro auf, das so intuitiv zu bedienen ist wie ein Smartphone. Die Navigation ist reaktionsschnell und zeigt auch gleich auf, wo Ladestationen in der Nähe verfügbar oder in Betrieb sind, was sie kosten und wie lange das Aufladen dauert. Das virtuelle 12,3-Zoll-High-Definition-Kombiinstrument, die oberen und unteren 10-Zoll- und 5-Zoll-Touchscreens sowie die haptischen Multifunktionsregler sind auf gestochen scharfe, saubere und zeitgemäße Grafiken für ein ansprechendes, intuitives Benutzererlebnis abgestimmt.

 

Für längere Fahrten geeignet

Wie wir bei einer Testfahrt von Zürich nach St. Moritz feststellen durften, reicht eine Ladung gut aus, sodass man in den Bergen die Batterie wieder über Nacht laden kann. Der I-PACE ist jetzt serienmässig mit einem 11-kW-On-Board-Ladegerät ausgestattet, das Kunden mit Zugang zu dreiphasigen Stromversorgungen ein deutlich schnelleres Laden ermöglicht: In Verbindung mit einer 11-kW-Wallbox können 53 km Reichweite (WLTP) pro Stunde erreicht werden, während eine vollständige Ladung aus leerem Zustand 8,6 Stunden dauert.

 

Gute Luftqualität

Mit einem Fokus auf die Luftqualität wird das Wohlbefinden der Insassen im I-Pace priorisiert, wobei die Kabinenluftionisation jetzt mit PM2,5-Filtration ausgestattet ist, um ultrafeine Luftpartikel und Allergene einzufangen. Der I-PACE kann sogar seine Kabinenluft filtern, bevor eine Reise beginnt.

Alle Insassen profitieren von der verbesserten Klimatisierung, die bis zu vier Zonen unabhängig voneinander intelligent und energieeffizient heizt oder kühlt. Die Ionisation der Innenraumluft zur Entfernung von Allergenen verfügt ausserdem über ein Filtersystem, das ultrafeine Partikel einfängt, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Insassen zu verbessern.

 

Von Farben bis zur Musik

Ergänzt wird die neue Atlas Grey-Kühlergrillspitze durch die luxuriöse neue Bright Pack-Option, die für alle Modelle der I-PACE-Reihe erhältlich ist. Das Bright Pack akzentuiert das atemberaubende Design des I-PACE mit einer Noble Chrome-Kühlergrilleinfassung, Atlas Grey-Aussenspiegelkappen, Satin-Chrome-Fenstereinfassungen und Atlas Grey für den Heckdiffusor. Die moderne Black Pack-Option wird durch die Anwendung des glänzend schwarzen Finishs auf die hinteren Abzeichen verbessert.

Eine aufgefrischte Farbpalette umfasst nun Farben wie Caldera Red, Portofino Blue und Eiger Grey. Es gibt auch eine grössere Auswahl an Rädern, wobei ein neues 19-Zoll-Design zum ersten Mal auf I-PACE angeboten wird und 18-Zoll-Räder als Standardausrüstung bei S-Modellen in ausgewählten Märkten ersetzt werden.

Im Inneren können Kunden jetzt von der Option eines verbesserten Meridian 3D Surround Sound Systems mit TrifieldTM-Technologie profitieren. Das System verfügt über zwei zusätzliche Lautsprecher im Kabinenhimmel, was bedeutet, dass die Anordnung von 16 Lautsprechern und einem Subwoofer ein außergewöhnliches Erlebnis für alle Insassen bietet.