Quelle SPIE: Cisco Gold Provider Zertifizierung
Quelle SPIE: Cisco Gold Provider Zertifizierung

SPIE Schweiz, eine Tochtergesellschaft der SPIE-Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen im Energie- und Kommunikationsbereich bekam am 14. Februar 2024 die Cisco Gold Provider Zertifizierung.

Mit dieser Zertifizierung hat SPIE Schweiz ihre überragenden Service- und Support Fähigkeiten unter Beweis gestellt und ist in der Lage, ihren Kunden eine umfassende Palette von Cisco Managed Services anzubieten und zu liefern. SPIE ICS AG, ein führendes Unternehmen für digitale Dienstleistungen, bestand erfolgreich den Audit für den dritten Cisco basierten Managed Service, Campus Access. Dieser Audit war eine Voraussetzung für die Migration von SPIE zum Cisco Gold Provider Status.Nachdem SPIE ICS AG die erste Zertifizierungsstufe erreicht hatte und 2,5 Jahre lang Cisco Select Provider war, führte das Engagement des Unternehmens für Exzellenz und kontinuierliche Verbesserung zur Erlangung der zweiten Zertifizierungsstufe im August 2023: Cisco Premier Provider. Jetzt, sechs Monate später, hat SPIE die höchste Zertifizierungsstufe erreicht: Cisco Gold Provider.

Mit dieser Zertifizierung ist SPIE ICS AG in der Lage, ihren Kunden ein umfangreiches Angebot an Cisco Managed Services anzubieten und zu liefern. Dazu gehören Meraki Access, Meraki Secure – gebrandet als cello:connect business – und Cisco Campus Access unter der Marke Cisco Powered Service (CPS).

Das Erreichen des höchsten Cisco Provider Levels ist ein Beweis für die robuste Infrastruktur, die Verfügbarkeit der hierfür notwendigen Prozesse, die umfassende Dokumentation, den aktiven und referenzierbaren Kundenstamm sowie die umfangreichen Fähigkeiten und Kompetenzen von SPIE, die für die Bereitstellung erstklassiger Managed Services erforderlich sind.

Jose van Dijk, Vice President, EMEA Partner Sales and Routes to Market bei Cisco: «Wir freuen uns, SPIE in der ausgewählten Gruppe der Cisco Partner begrüssen zu dürfen, die den Cisco Gold Provider Status erreicht haben. Dass SPIE diesen Status nur sechs Monate nach der Premier Provider-Zertifizierung erreichte zeigt, wie sehr sie sich einsetzen, unseren Kunden ein breites Spektrum an Managed Services zu bieten. Wir freuen uns über die kontinuierliche Investition in unsere Partnerschaft und darauf, unser gemeinsames Geschäft in der EMEA-Region auszubauen.»