ZURICH, SWITZERLAND - SEPTEMBER 25: A general view prior the 'La La Land' Premiere during the 12th Zurich Film Festival on September 25, 2016 in Zurich, Switzerland. The Zurich Film Festival 2016 will take place from September 22 until October 2. (Photo by Alexander Koerner/Getty Images)

Das Zurich Film Festival (ZFF) kann sich über die Zusammenarbeit mit Generali Schweiz als neuem Partner freuen. Die Versicherung komplettiert ab 2020 die Riege der Main Partner Credit Suisse, Samsung und Mercedes-Benz.

Generali Schweiz, die sich für über eine Million Kunden engagiert, geht damit eine langfristige Partnerschaft mit dem ZFF ein. Als Main Partner will Generali mit diversen Aktivierungen während des gesamten Festivals präsent sein. Neben der Main Partnerschaft will Generali Schweiz auch die Kinderreihe und den Wettbewerb ZFF72 unterstützen.

Nadja Schildknecht und Karl Spoerri, die beide noch bis Ende Jahr das Zurich Film Festival leiten, freuen sich darüber: „Schön, dass wir mit dieser neuen Main Partnerschaft den Weg für die ZFF Zukunft ebnen konnten und somit das Festival gestärkt an die neue operative Leitung übergeben können.“

Mike Fuhrmann, CMO und Mitglied der Geschäftsleitung der Generali Schweiz, ist begeistert: „Das Zurich Film Festival ist in den letzten 15 Jahren zu einer festen Grösse in der Schweizer Kulturlandschaft geworden und hat sich zu einem international bekannten und renommierten Event entwickelt. Wir freuen uns, ab der 16. Ausgabe die Filmkultur in der Schweiz zu unterstützen und ein tragender Partner des ZFF zu werden.“

 

Position ausbauen

Mit dem Engagement im Rahmen des ZFF baut die Generali ihre Positionierung im Bereich Entertainment weiter aus. „Film und Musik ergänzen sich perfekt“, so Mike Fuhrmann. „Im Bereich Musik sind wir seit diesem Jahr bereits tätig, da ist die Partnerschaft im Bereich Film natürlich eine passende Erweiterung. Filme emotionalisieren, sie begleiten uns in und durch verschiedenen Lebenssituationen – genau wie wir als Versicherung. Während Musik den Soundtrack des Lebens liefert, so bieten Filme das passende Bewegtbild dazu.“

Das ZFF kann seit vielen Jahren auf die Unterstützung von treuen Partnern zählen. Mit innovativen Marketingideen und attraktiven Hospitality Angeboten konnte das ZFF über die letzten Jahre das Vertrauen von zahlreichen Partnern gewinnen.

Das 16. Zurich Film Festival findet vom 24. September – 4. Oktober 2020 statt.