Quelle: Infoguard.
Quelle: Infoguard.

InfoGuard erreicht gleich drei Top-Positionen in der aktuellen Ausgabe des ISG Provider Lens «Cybersecurity – Solutions and Services» Report 2022. So wurde Infoguard als führender Provider von Strategic Security Services und Technical Security Services ausgezeichnet sowie als «Rising Star» für Managed Security Services in der Schweiz positioniert.

Gemäss führenden Studien gehören Cyber-Risiken zu den bedeutendsten operationellen Risiken eines Unternehmens. Tatsache ist, dass Cyber-Angriffe auf Schweizer Unternehmen weiter zunehmen. Sie werden aber nicht nur zahlreicher, sondern auch perfider und in der Qualität immer professioneller. Die Herausforderungen der CIOs und CISOs werden damit nicht kleiner – im Gegenteil. Gleichzeitig sind qualifizierte Ressourcen auf dem Arbeitsmarkt Mangelware. Dies sorgt für eine stark steigende Nachfrage nach Managed Security Services, was auch die Autoren der aktuellen Studie «ISG Provider Lens™: Cybersecurity – Solutions & Services» bestätigen.

 

«Cybersecurity – Solutions & Services» Report

Das international tätige Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen Information Services Group (ISG) hat in der aktuellen Provider-Lens-Studie zum Thema «Cybersecurity – Solutions & Services» führende Anbieter in der Schweiz verglichen. Kriterien waren etwa Marktrelevanz, Breite und Tiefe des Portfolios, Strategie und Vision sowie der Innovationsgrad. Dabei stufen die Autoren InfoGuard als führende Anbieterin von «Strategic Security Services» und «Technical Security Services» in der Schweiz ein. ISG hebt dabei insbesondere das umfangreiche Portfolio, die starke Marktpräsenz sowie die grosse Kundenbasis hervor. Als weiteren Pluspunkt anerkennt die Studie die Kundennähe und das eigene Security Operations Center in der Schweiz.

 

Auszeichnung

Im Bereich «Managed Security Services» wird InfoGuard als Rising Star ausgezeichnet. «InfoGuard ist der «Rising Star» für Managed Security Services in der Schweiz», wie Frank Heuer, Lead Author ISG, im Report 2022 ausführt. Diese Auszeichnung unterstreicht das umfassende Service-Portfolio sowie die erforderliche Markterfahrung inklusive der notwendigen Roadmap mit adäquater Ausrichtung an den wichtigen Markttrends bzw. Kundenanforderungen der InfoGuard. ISG unterstreicht dabei auch, dass der Zuger Cyber-Security-Experte über ein ausgezeichnetes Verständnis für den lokalen Markt verfügt. Das Prädikat «Rising Star» erhalten daher nur Anbieter oder Dienstleister, die in den letzten zwölf Monaten extreme Fortschritte hinsichtlich der gesteckten Zielerreichung verzeichnet haben und dank ihres überdurchschnittlichen Impacts und ihrer Innovationskraft auf dem besten Weg sind, zu den Top-Anbietern zu gehören.

 

Ausbau

Die InfoGuard AG ist sehr stolz auf die Auszeichnungen und verfolgt den erfolgreichen Wachstumskurs in der Schweiz, Deutschland und Österreich konsequent weiter. Die stark steigende Nachfrage nach den Cyber Defence und Managed Security Services veranlasste das Schweizer Unternehmen ein brandneues und mit über 550m2 mehr als doppelt so grosses Cyber Defence Center (CDC) zu bauen, welches anfangs September 2022 eröffnet wurde. Aktuell arbeiten mehr als 70 Spezialist*innen im CDC in Baar.