Das neue Executive Committee besteht aus 8 Mitgliedern. Bild: Pixabay

Sunrise hat seit Dezember 2020 eine neue Organisation sowie ein Management Team aufgebaut. Diese waren laut einer Mitteilung für die grossen Herausforderungen der bevorstehenden Integration, die Durchführung des operativen Tagesgeschäfts und die weitere strategische Entwicklung des Unternehmens bestens geeignet.

Mittlerweile ist der grösste Teil der Integrationsaktivitäten erfolgreich abgeschlossen, darunter ein neues Portfolio für Privat- und Geschäftskunden, zwei starke, aufgefrischte Marken sowie eine weitgehende Harmonisierung vor allem bei HR-Themen, wie Sunrise mitteilt.

Nach einer intensiven und erfolgreichen Integrationsphase schlage Sunrise ein neues Kapitel auf, indem sie sich noch stärker auf die Umsetzung der Strategie, die Maximierung des Marktfokus, die weitere Verbesserung der Customer Excellence und das wertorientierte Kundenmanagement konzentriere. Um dieses nächste Kapitel umzusetzen und im hart umkämpften Markt noch agiler zu sein, passt Sunrise ihre Struktur an.

Neu wird das Sunrise Executive Committee aus den folgenden 8 Mitgliedern bestehen:

André Krause, CEO

Severina Pascu, Deputy CEO & Chief Consumer Officer

Jany Fruytier, Chief Financial Officer

Robert Redeleanu, Chief Business Officer

Elmar Grasser, Chief Technology Officer

Duncan Macdonald, Chief Information Officer

Tobias Foster, Chief People Officer

Marcel Huber, General Counsel & Chief Corporate Affairs Officer

Die ehemaligen ExCom-Mitglieder Stefan Fuchs, Christoph Richartz und Mick Fernhout sollen neue Funktionen in der Consumer Unit übernehmen und direkt an Severina Pascu als Chief Consumer Officer rapportieren.

Die ehemaligen ExCom-Mitglieder Nadine Zollinger, Françoise Clemes, Giuseppe Bonina und Robert Wigger (der im September beschlossen habe, Sunrise zu verlassen) werden Sunrise nach einer Übergangszeit verlassen.